Adventszeit

Ganz schön aufregend, diese Vorweihnachtszeit!

  • Mit fast 30 bunt gepackten Päckchen haben wir die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ in diesem Jahr unterstützt. Dabei waren nicht nur die Eltern unserer Krippenkinder fleißig, sondern auch die Erziehrinnen und Erzieher…
  • In unseren Adventskalendern gibt es kleine Geschenke für unsere Krippenkinder und natürlich war auch der Nikolaus in diesem Jahr bei uns und hat die Stiefel der Kinder befüllt!!!
  • Jede Woche findet nun auch unser Adventssingen statt. Alle Gruppen treffen sich, um eine weitere Kerze zu entzünden und gemeinsam Weihnachtslieder zu singen. Wie in jedem Jahr sind hierzu auch die Mamas und Papas eingeladen

Wir feiern zusammen mit den Eltern und Geschwistern in jeder Gruppe auch ein kleines Fest, mit von den Kindern in der Krippe gebackenen Plätzchen!

Und dann kann bald Ruhe einkehren, wenn Weihnachten endlich da ist und hoffentlich auch der Schnee wieder zurück kommt!!!